Autorisierter Telekom Internet-Vertriebspartner


Telekom zeigt Welt des Vernetzten Lebens und Arbeitens von morgen

Vernetztes Leben ist weiterhin die von der Telekom angestrebte Zukunftsvision, die es zu verfolgen gibt. Mit der Arbeitsplattform T-Gallery lassen sich Visionen und Ideen tauschen, weiterentwickeln, vorführen und erlebbar machen. Telekom Vorstandsvorsitzender Obermann beschreibt die  T-Gallery als Ort an dem für Interne sowie Externe sichbar wird, was die Telekom entwickelt.

Die T-Gallery ermöglicht eine Basis, auf der  Visionen entwickelt und getauscht werden können

Die Welt von morgen wird lebendig. Als fester Bestandteil im Innovationsprozess wurde die T-Gallery nach Umbau und Erweiterung Anfang 2010 wieder eröffnet. Hier ist es möglich, aus Nutzersicht die Welt von morgen zu erleben. Zukunftsforscher Ray Kurzweil ist begeistert. Die Deutsche Telekom mache den Wandel der Kommunikation in der Zukunft sichtbar und erlebbar, dies sei der richtige Weg für die Zukunft.  Die T-Gallery enthält nun mehr als 120 Erlebnismomente aus den Bereichen „Zuhause“, „Unterwegs“ und „Arbeit“ und verknüpft so die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der innovativen Telekom-Produkte, wie z.B. Telekom Entertain (3Play). René Obermann, Vorstandvorsitzender der Deutschen Telekom, betont die bedeutende Rolle der T-Gallery für die Weiterentwicklung zu einer neuen Telekom. Die Zielsetzung der Telekom, Neues anzuregen und auf den Weg zu bringen, sein durch eine Sammlung von Ideen und Ergebnissen leichter zu erfüllen.

Kontinuierlicher Austausch erleichtert und beschleunigt die Verwirklichung neuer Impulse

Derzeit arbeiten die  Telekom-Teams mit mehreren Wissenschaftlern, Start-Ups (jungen Unternehmen), Produktexperten, verschiedenen Kunden und Technologen zusammen. An der Entwicklung eines neuen Zukunftbildes sind 16 internationale Partner beteiligt.  So können Prognosen, Konzepte und Trends schnell aufgenommen, ausgewertet und nutzbar umgesetzt werden. „Die Welt ist voll mit Inhalten.“, sagt Caroline Seifert, Leiterin Produkt Design. Mit der T-Gallery der Deutschen Telekom sollen so viele wie nur möglich aufgenommen und für den Kunden umgesetzt werden. Der Fokus liege nach wie vor auf der Nutzerfreundlichkeit.

Innovationen für die Welt des Kunden – in der T-Gallery werden diese heute schon Wirklichkeit

Die Produkte sollen nach wie vor eines sein, nämlich einfach. Der Komfort der Produkt-Nutzung soll den Kunden begeistern. Die Anwendungen sollen so einfach wie möglich gestaltet werden, dabei aber so individuell wie es geht sein. Die Kunden möchten ihre eigene Kommunikationswelt mit gestalten. Dies kann er zum Beispiel mit Sprachsteuerungstools während der Autofahrt, einer Handbewegung anstelle einer Fernbedienung oder aber der Möglichkeit, Audiodateien von Raum zu Raum mitzunehmen. Freiheiten, von denen Kunden vor 10 Jahren noch nicht einmal geträumt haben. Jeden Tag arbeiten Telekom-Teams daran, für den Kunden das Leben und Arbeiten bequemer miteinander  zu vernetzen. Aber auch der Gedanke der Umweltverträglichkeit, der Nachhaltigkeit sowie ein sparsamen minimalistischer Energieeinsatz werden weiterhin konsequent verfolgt. Eines der wichtigen Felder besteht auch darin, für Menschen mit Behinderung das Leben zu erleichtern und durch spezielle Techniken und Kommunikationsmittel einen Ausgleich von Defiziten zu schaffen. Niemand soll während der Zukunftsverwirklichung auf der Strecke bleiben. Die Kommunikation wandelt sich, dank T-Gallery erlebbar.

Telekom Entertain – ein Beispiel für ein integriertes Produkt mit Vernetzung von Welten

Die Telekom Entertain Pakete sind so genannte 3Play Tarife, also Telefonieren, Surfen und Fernsehen aus einer Hand – zum Beispiel mit dem Telekom Entertain Comfort Tarif ab nur 44,95 € je Monat. Die Telekom Entertain Tarife bieten nicht nur Telefon, Internet und TV aus einer Hand, sondern vernetzen auch die Welten miteinander. So ist es beispielsweise möglich, die E-Mails auch auf dem Fernseher zu lesen oder weltweit per Internet auf Dateien, Fotos und Kontakte zuzugreifen.  >>> Mehr Infos und Verfügbarkeit von Entertain im Telekom Onlineshop

2010-04-13T09:51:27+02:00 / 2016-09-16T19:34:30+02:00 / Rebecca Ehlers

Ein Gedanke zu „Telekom zeigt Welt des Vernetzten Lebens und Arbeitens von morgen“

Kommentare sind geschlossen.

Bestell-Hotline: 0 39 43 - 40 999 19

Letzte Textänderungen an dieser Seite am 16. September 2016. Stand der Preise und Angebote kann abweichen (Preisfehler hier melden).