Autorisierter Telekom Internet-Vertriebspartner


73 Prozent der EU Bürger sind bereits online (Internet Zugang)

Im ersten Quartal diesen Jahres waren 73 Prozent der Haushalte in 27 EU Ländern online, so lautet eine öffentliche Erhebung des Statistikamtes Eurostat. 68 Prozent der vernetzten Haushalte verfügen mittlerweile über einen Breitband-Anschluss, dieser Anteil hat sich zwischen 2006 und 2011 mehr als verdoppelt. Schweden liegt bei der Breitbandabdeckung auf Rang 1.

68 Prozent der vernetzten Haushalte verfügen mittlerweile über einen Breitbandanschluss

Laut einer öffentlichen Erhebung des Statistikamts Eurostat waren im ersten Quartal diesen Jahres 73 Prozent der Haushalte in den 27 EU Mitgliedsstaaten online (2006 war es knapp die Hälfte). Der Anteil der Personen zwischen 16 und 74 Jahren, die das Internet noch nie genutzt haben, verringerte sich im selben Zeitraum von 42 Prozent (im Jahr 2006) auf etwa 24 Prozent in diesem Jahr. Über einen Breitband Anschluss (z.B. DSL, VDSL, Kabel Internet, HSPA / LTE) verfügen mittlerweile 68 Prozent der vernetzten Haushalte in Europa, Ihr Anteil hat sich zwischen 2006 und 2011 mehr als verdoppelt. Deutliche Unterschiede gibt es dabei bei den einzelnen EU Mitgliedsstaaten, so waren in den Niederlanden, Luxemburg, Schweden und Dänemark Anfang 2011 jeweils über 90 Prozent der jeweiligen Haushalte vernetzt und in Bulgarien, Rumänien und Griechenland lag man mit etwa 50 Prozent deutlich darunter. Deutschland liegt mit etwa 83 Prozent im Mittelfeld bei der Internetnutzung. Hierzulande waren 16 Prozent der 16 bis 74 Jährigen noch nicht auf der Datenautobahn unterwegs. Der (N)onliner-Atlas der Initiative D21 hatte im Juli ergeben, dass 74,7 Prozent der Deutschen, Zugang zum Internet haben, also ähnliche Werte, wie die Eurostat Auswertung ergeben hat.

>>> Verfügbarkeit von Telekom DSL / VDSL prüfen

73 Prozent der EU Bürger sind bereits online (Internet Zugang)

Das Land Schweden liegt mit 86 Prozent auf Platz 1 bei den Breitbandverbindungen

Schweden liegt mit einer Abdeckung von 86 Prozent bei den Haushalten mit Breitbandverbindungen noch knapp vor Dänemark mit 84 Prozent. Außerdem liegt Schweden vor Holland (Niederlande) und Großbritannien mit jeweils 83 Prozent. Deutschland ist mit nur 78 Prozent mit schnellen Breitbandanschlüssen mit von der Partie, wobei hierzulande nach aktuellen Studien bereits etwa 99 Prozent der Bevölkerung einen schnellen Internet Zugang haben könnten. Ganz hinten und somit das Schlusslicht mit schnellen Netzanschlüssen sind die südosteuropäischen Länder wie zum Beispiel Bulgarien, Rumänien und Griechenland. Güter oder Dienstleistungen bestellten im vergangenen Jahr übrigens bereits 58 Prozent der europäischen Internetnutzer über das Internet (Onlineshopping). Neben den Briten mit 82 Prozent, gehören auch die Dänen und die Deutschen mit jeweils 77 Prozent zu den eifrigsten E-Commerce-Betreibern. Internetanschluss von der Telekom?

>>> Informationen zu den Tarifen von Telekom DSL & Bestellung

>>> Ausführliche Eurostat Studie zu Internet in Europa (in englisch)


Warning: Use of undefined constant c - assumed 'c' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/44/d562806526/htdocs/telekom-festnetz-tarif-angebote-de/wp-content/themes/telekom/content.php on line 49
2011-12-14T18:12:43+01:00
/
Warning: Use of undefined constant c - assumed 'c' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/44/d562806526/htdocs/telekom-festnetz-tarif-angebote-de/wp-content/themes/telekom/content.php on line 49
2016-09-16T19:35:10+02:00
/ Anbieter Telekom

2 Gedanken zu „73 Prozent der EU Bürger sind bereits online (Internet Zugang)“

Kommentare sind geschlossen.

Bestell-Hotline: 0 39 43 - 40 999 19

Letzte Textänderungen an dieser Seite am 16. September 2016. Stand der Preise und Angebote kann abweichen (Preisfehler hier melden).