Autorisierter Telekom Internet-Vertriebspartner


72 Prozent der deutschen Bürger ab 14 Jahren surfen im Internet

Der Hightechverband BITKOM fand heraus, das rund 51 Millionen deutsche Bundesbürger ab 14 Jahren das Internet nutzen. Das sind rund eine Millionen mehr, als noch vor einem Jahr. Lediglich die Zahl der Senioren ab 65 Jahren, die im World Wide Web unterwegs sind, geht zurück. Im Schnitt ist jeder Deutsche mehr als 2 Stunden, also 140 Minuten,  pro Tag im Netz unterwegs.

Insgesamt sind laut Hightechverband BITKOM 51 Millionen Deutsche ab 14 Jahren online

Laut einer Umfrage des Hightechverbandes BITKOM nutzen 51 Millionen deutsche Bundesbürger das World Wide Web, das sind 72 Prozent Internetuser ab 14 Jahren. Somit wurde die 50 Millionen Marke überschritten und rund eine Millionen Online User sind in einem Jahr hinzugekommen, die die Datenautobahn unsicher machen.  „Für die übergroße Mehrheit der Deutschen gehört das Internet heute ganz selbstverständlich zum Leben dazu“, sagte BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. „Die Zahl der Nutzer wird weiter steigen“. Sie haben noch kein Higspeed Internet?

>>> Verfügbarkeit von Telekom DSL prüfen

72 Prozent der deutschen Bürger ab 14 Jahren surfen im Internet

Pro Tag ist jeder Deutsche im Durchschnitt 140 Minuten im World Wide Web unterwegs

Jedoch nimmt aber auch der Anteil der Internet User im Alter erheblich ab. Die Ältere Generation ab 65 Jahre ist weniger im Internet unterwegs (nur jeder vierte), als Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 29 Jahren mit 95 Prozent. „Hier müssen wir noch Hemmschwellen abbauen, denn gerade für Ältere können Online-Services ein Gewinn sein.“ Zwischen West- und Ostdeutschland gibt es nur einen kleinen Unterschied mit 73 zu 69 Prozent. Im Durchschnitt sind die Nutzer über zwei Stunden am Tag online (140 Minuten). Gerechnet wurde dabei nur die aktive Nutzung zu privaten und beruflichen Zwecken, jedoch nicht die im Hintergrund geöffneten Webseiten (passive Internetnutzung). Basis ist eine repräsentative Erhebung des Instituts Aris für BITKOM. Befragt wurden 1.003 Personen ab 14 Jahren in Deutschland. Sie suchen noch einen günstigen und zuverlässigen Internet-Tarif?

>>> Informationen über die Telekom DSL Tarife & Bestellung

2011-04-12T19:07:03+02:00 / 2016-09-16T19:34:47+02:00 / Anbieter Telekom

Bestell-Hotline: 0 39 43 - 40 999 19

Letzte Textänderungen an dieser Seite am 16. September 2016. Stand der Preise und Angebote kann abweichen (Preisfehler hier melden).