Telekom DSL VDSL Entertain

Festnetz Shop  |  Mobilfunk Shop  |  Favoriten  |  Entertain  |  Call & Surf  |  (V)DSL Check  |  congstar DSL  |  Bestellformulare  |  Rechnung  |  Kundencenter  |  Kontakt

Siegel autorisierter Telekom Internet-Vertriebspartner

 

Teilen / Empfehlen

Rückrufservice (Callback)

Telekom News Kategorien

Seite durchsuchen

Telekom Mobilfunk Angebote (T-Mobile)

Beratung & Unterlagen

Links

congstar Allnet Flat Angebot

Häufige Themen / Produkte

3D - 3Play - Big TV - Breitband - Bundesliga - Call&Surf - De-Mail - E-Mail - Entertain - Entertain to go - Festnetz - FTTH - Fußball - Gigabit - Glasfaser - HDTV - Internet - IP-Anschluss - IPTV - LIGA total! - LTE - Senioren - Sicherheitspaket - Sky - Social Networks - Testsieger - VDSL - Videoload - WLAN -
20. Apr. 2010

Wie bereits am 10.04.2010 berichtet, gibt es die Telekom Marke “T-Mobile” in dem Sinne nicht mehr, sondern die Handysparte des Telekom Konzerns tritt künftig unter “Telekom Mobilfunk” auf. In dem Zusammenhang wird nach und nach auch die Netzkennung “T-Mobile” im Display der Kunden verschwinden. Künftig wird dort im Regelfall Telekom.de oder Telekom stehen.

Ab sofort wird die Handy-Netzkennung T-Mobile D durch Telekom.de bzw. Telekom abgelöst

Laut unseren Informationen als Telekom Vertriebspartner wurde bereits damit begonnen werden, die Netzkennung T-Mobile D (für T-Mobile Deutschland), die im Handy angezeigt wird, von T-Mobile auf Telekom.de bzw. Telekom zu ändern. Aus technischen Gründen wird diese Änderung aber nach und nach erfolgen und kann auch nicht bei allen Kunden erfolgen. Bis Anfang Mai sollen aber alle “umstellbaren” Displays auf den neuen Stand gebracht sein. Die Telekom Mobilfunkkunden der neuen Gesellschaft Telekom Deutschland Gmbh, in der T-Mobile und T-Home integriert wurden, sollen per SMS informiert werden, wenn die Änderung von T-Mobile DE auf Telekom.de bzw. Telekom erfolgt ist. Bei Bestandskunden mit älteren SIM Karten (ID-1 Format) wird allerdings keine Umstellung erfolgen, hier wird weiterhin “T-Mobile D” angezeigt werden.

Besonderheit Apple iPhone – hier heißt die Netzkennung nicht Telekom.de sondern nur Telekom

Wer ein Apple iPhone der Telekom sein eigen nennt, wird nur “Telekom” im Display sehen und nicht wie fast alle anderen Kunden “Telekom.de”. Dies hat ebenfalls technische Gründe. Auch schon jetzt wurde Telekom iPhone Kunden eine abweichende Netzkennung angezeigt, nämlich nur “T-Mobile” statt “T-Mobile D” wie bei den meisten anderen Kunden mit anderen Handys / Smartphones.

>>> Noch kein iPhone? Zum Telekom Mobilfunk Onlineshop mit vielen Handys / Smartphones!

*Angaben zur technischen Umsetzung T-Mobile D auf Telekom.de als Netzkennung ohne Gewähr.

Interessante Telekom Meldungen aus dieser News-Kategorie sowie allgemeine Meldungen

33 Kommentare

  1. nim schreibt:

    Trotz eines iPhone habe ich nun den Schriftzug “Telekom.de”.

    22. Apr. 2010 | #

  2. Telek-User schreibt:

    Na Klasse! Jetzt hab ich hier auf meinen IPhone 3GS “Telekom.de” als LAUFSCHRIFT zu stehen! Es macht mich ganz irre, wenn ständig die Schrift von links nach rechts hüpft und wenn sie mal stehenbleibt steht nur “TELEK…” auf dem Display- sieht wunderbar hässlich auf dem iPhone aus.

    22. Apr. 2010 | #

  3. andererUser schreibt:

    Ihr habt Probleme…

    22. Apr. 2010 | #

  4. Strolch_Harras schreibt:

    Kommt die Änderung der Netzkennung auch für Debitel-D1-Kunden?
    Anwort der Redaktion: Ich gehe davon aus dass nicht, weil die Änderung nur ehemaligen T-Mobile D1 Kunden betrifft und aus meiner Sicht nicht andere Provider, die das D1 Netz der Telekom mit nutzen.

    22. Apr. 2010 | #

  5. Telek-User schreibt:

    Stell dir vor, Du hast ein Buch und alle paar Sekunden läuft beim Lesen ein Wurm über deine Seite. Nervt sicherlicher nicht ;)

    22. Apr. 2010 | #

  6. Strolch_Harras schreibt:

    So richtig endgültig klingt das aber nicht. Ich bedanke mich aber für die schnelle Antwort .

    22. Apr. 2010 | #

  7. Telek-User schreibt:

    Da die “Redaktion” jetzt sogar hier antwortet muss ich gleich eine Frage in den Raum werfen. Wie bekommt man die den alten “T-Mobile” Schriftzug bzw. “Telekom” (ohne Laufschrift) auf mein iPhone. Der Kundensupport am Telefon ist momentan mehr als ratlos. Aber man kann das Problem mit der Laufschrift beim Lesen bsp. im Safari nachvollziehen.
    Antwort der Redaktion (Ralf): Hierzu liegen uns als Telekom Vertriebspartner leider noch keine Informationen vor. Mein eigenes iPhone steht noch auf “T-Mobile” und wurde noch nicht umgestellt. Ich denke wenn sich genügend Kunden beschweren (z.B. telekom.de/kontakt) wird das Problem sicher nicht ignoriert werden mit der Laufschrift ;-) Mich wundert es selbst, weil lt. unseren Informationen sollte es beim iPhone ja extra “nur” Telekom heißen – vermutlich eben um die Laufschrift zu vermeiden?!

    22. Apr. 2010 | #

  8. Telek-User schreibt:

    “…vermutlich eben um die Laufschrift zu vermeiden?!” Ja davon bin ich ja auch ausgegangen :) Naja mal abwarten. Danke

    22. Apr. 2010 | #

  9. Patrick schreibt:

    Abwarten, vielleicht wachen wir morgen früh auf und dann steht da nur noch “Telekom”.

    22. Apr. 2010 | #

  10. nim schreibt:

    Laut Kundenservice wurde der Kürzel “Telekom” für iPhone-Kunden gekippt. Welcome “Telekom.de” bzw. “Telek…” :-(

    22. Apr. 2010 | #

  11. nim schreibt:

    Gerade rief mich ein Telekom Techniker zurück. Ich soll das iPhone komplett wiederherstellen. Dann würde nur “Telekom” angezeigt werden. So wirklich glaub ich nicht dran! :D

    22. Apr. 2010 | #

  12. Jens schreibt:

    @nim Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit einer Wiederherstellung beheben lässt … Sieht ungemein hässlich aus mit dieser Laufschrift und diesem “Teleko…”. Da sollte die Telekom schleunigst dran arbeiten!

    23. Apr. 2010 | #

  13. Oli schreibt:

    iPhone komplett wiederherstellen… Keine Veränderung, noch immer Telekom.de in der Laufschrift bzw. Telek…

    23. Apr. 2010 | #

  14. schoko-keks schreibt:

    Ich hab jetz auch diese tolle Logo auf dem Display. Hab nicht mal ne SMS gekriegt zwecks Information. Nicht mal einen Brief.

    23. Apr. 2010 | #

  15. Sebi007 schreibt:

    Hab gestern die SMS bekommen, wonach die Änderung der Netzkennung demnächst ansteht – bislang passiert aber nichts. Muss man irgendwas tun außer Handy neu starten? Habe ein Nokia E66 und bin seit 2001 Telekom-Kunde, habe aber Ende 2008 ne neue SIM-Karte bekommen. Sollte also vermutlich schon gehen, oder? Weiß jemand mehr?

    23. Apr. 2010 | #

  16. Oli schreibt:

    Alle Kunden die nicht die Manuelle Version starten. Werden auch normal “Telekom” bekommen. Für alle, die das Manuell gemacht haben soll bis Ende des Jahres (Ja solange braucht die Telekom dafür) auch noch ein anderes SIM Update kommen (eben per Telefon bestätigt worden). Also wartet lieber die automatische Umstellung ab!

    23. Apr. 2010 | #

  17. Sebi007 schreibt:

    @Oli: Wasd heißt denn “die manuelle Version starten”? Ich dachte, man kann überhaupt nichts tun und es passiert automatisch oder halt nicht, wenn die Telekom SIM-Karte zu alt ist…

    23. Apr. 2010 | #

  18. Bachsau schreibt:

    Da das scheinbar nicht über’s Netz kommt, kann es wohl nur über ein SIM-Update kommen. Wenn das der Fall ist, kann ich verstehen, dass es nicht alles gleichzeitig geht. Das wird irgendwie über eine Art “programmierende” SMS gemacht … Besser gesagt über hunderte davon, um das gesamte Programm zu übertragen. Kann eine Weile dauern bis alle Handys diese SMS-Sammlung empfangen haben, immer auch vorausgesetzt, man hat auch lang genug Verbindung.

    23. Apr. 2010 | #

  19. elias schreibt:

    Na super :-( Jetzt häng ich bis ende des Jahres mit tele…… :-( :-(

    23. Apr. 2010 | #

  20. oli schreibt:

    @ Sebi007 > Einfach unter Einstellungen -> Telefon -> Sim-Anwendungen -> Extras -> Menü-Update -> anfordern -> den Eintrag “Menü” in “Telekom.de” ändern und anfordern. Geht bei bei mir aber nur mit Telekom Version 3.1, mit meinem anderen, Telekom Version 2.0, geht diese Änderung nicht. – Telekom Version xx // Sim-Anwendungen -> Extras -> Info

    24. Apr. 2010 | #

  21. oli schreibt:

    Wenn das hier stimmen sollte… Dauert wohl echt bis Ende des Jahres:

    Sehr geehrter Herr X, das von Ihnen beschriebene und per Screenshot dokumentierte Problem mit der Netzbetreiber-Anzeige ist inzwischen bekannt. Fordert ein iPhone Kunde die neue Netzkennung über das Menü an, kommt es zu einer fehlerhaften Darstellung. Statt “Telekom.de” steht dort “Telek”. Erfolgt die Umstellung automatisch steht im Display “Telekom”. Ende des Jahres soll ein Software Update von Apple diesen Fehler beheben.

    25. Apr. 2010 | #

  22. Elias schreibt:

    DIE LÖSUNG: Bei Telekom.de anrufen, SIM-Karte tauschen lassen und voila – schon habt ihr wieder das alte “T-Mobile” im Display :-)

    26. Apr. 2010 | #

  23. Das Ich schreibt:

    Aaaaalso ne Möglichkeit beim iPhone den Text zu ändern gibt es durchaus. Allerdings muss das iPhone gejailbreaked werden und anschließen muss das App “MIM” (MIM = Make It Mine) über den Cydia-Store geladen werden. Damit lässt sich dann das Carrier bzw. Provider-Logo (also mit Logo ist lediglich der Text gemeint) ändern. Wobei Jailbreak von Apple nicht gern gesehen wird aber es sowieso gefühlte 50% der iPhone-User dies tun. Und wenn man nen anderen Text als “Telekom” oder “T-Mobile” dort einstellt wird das vllt. der Telekom nicht in den Kragen passen, aber naja…

    26. Apr. 2010 | #

  24. MacPopel schreibt:

    Kleiner Tipp: Einfach mal die Software des iPhones zurücksetzen, sprich: iPhone über iTunes resetten, Firmware neu draufspielen. Zeitaufwand: 20 Minuten. Danach iPhone über iTunes aktivieren. TADA. =)

    26. Apr. 2010 | #

  25. Telek-User schreibt:

    @MacPopel – Also dein Tipp funktioniert bei mir nicht :( Auf Jailbreak – gefummel hab ich auch keine Lust. Bei mir wurde auch kein manuelles Update auf “Telekom.de” durchgeführt.

    27. Apr. 2010 | #

  26. bibi schreibt:

    Ich habe gestern eine SMS bekommen, um die Umstellung abzuschliessen, sollte ich einen Neustart mit dem Handy (K800i von Sony Ericsson) machen und was ist das Ende vom Lied, das Handy geht jetzt nicht mehr, wer kommt den für den Schaden auf?????
    Antwort der Reaktion: Bitte wenden Sie sich direkt an den Telekom Mobilfunk Kundenservice. Wir als Telekom Vertriebspartner können hier leider nicht weiterhelfen.

    29. Apr. 2010 | #

  27. oli schreibt:

    Neues vom Phone OS 4.0 Beta 3. Das “Strahlenauge”, das den Ladevorgang von Internetinhalten anzeigt, rückt von Links ganz nach Rechts hin zur Akkuanzeige. Dadurch passt nun auch ein längerer Providername wie Telekom.de in die Statusleiste.

    5. Mai. 2010 | #

  28. TK schreibt:

    Hallo, habe heute die SMS erst erhalten!!!! Leider wurde der Schriftzug (auch nach einem Neustart) nicht geändert! WARUM?
    Antwort der Redaktion: Bitte wenden Sie sich am besten an die kostenlose telefonische Kundenhotline aus Ihren Unterlagen. Es kann verschiedene Ursachen haben und dort kann man Ihnen sicherlich helfen.

    26. Mai. 2010 | #

  29. KF schreibt:

    Hallo, ich bin mir nicht sicher ob dies mit der Umstellung auf Telekom.de zu tun hat, aber seit einiger Zeit kann ich keine SMS aus dem Ausland mehr empfangen. Senden geht, aber ich empfange keine mehr. Kann jemand weiterhelfen ??

    8. Jun. 2010 | #

  30. ateh1 schreibt:

    Habe das selbe Problem. Kann zwar SMS versenden, aber keine empfangen. Und das etwa seit der Umstellung…!

    15. Nov. 2010 | #

  31. Domimik schreibt:

    Ich habe seit September 2010 meine SIM-Karte aber es steht immer noch T-Mobile D (jetzt ist März 2011). Die Telekom gibt keine Auskunft. Ich habe das Samsung S5230 Star. Ich hoffe das wird bei mir jetzt auch mal umgestellt.

    1. Mrz. 2011 | #

  32. Jay Findlay schreibt:

    Ich will meine neue Xtra Card freischalten, OHNE eine 0800 Nummer anzurufen! Kann ich dies online tun?
    Antwort der Redaktion: Beides kein Problem, zum einen sind 0800 Rufnummer auch vom Handy aus kostenfrei anrufbar und zum anderen können Sie Ihre Telekom Xtra Karte auch online freischalten, einfach hier in den Telekom Mobilfunk Onlineshop wechseln und dort oben in die Suchmaske “Xtra Aktivierung” eingeben.

    23. Jun. 2011 | #

  33. Tobias Rath schreibt:

    Also ich habe ein iPhone 4 und habe die Netzkennung “Telekom.de”. Hätte aber gerne die Kennung “Telekom”. Gibt’s da ne möglichkeit OHNE Jailbreak das zu bekommen? Netzbetreiber Einstellungen stehen auf “Telekom.de 10.0″
    Antwort der Redaktion: Nein dies ist nicht möglich.

    16. Jul. 2011 | #

Auf dieser Seite sind keine Kommentare möglich.

Angebote Entertain

Angebote Call & Surf

Angebote Mobilfunk

Angebote congstar

Wechsel zur Telekom (Anbieterwechsel)